Septembertour durch Norddeutschland

 

Zum Saisonabschluss 2023 zog es uns nochmal in den Norden Deutschlands.  Unser erstes Etappenzier war der Campingplatz in Barntrup im Teuteburger Wald. Diesen Platz haben wir uns ausgesucht, als wir in Düsseldorf auf der Campingmesse waren. Dort hat uns die Platzbetreiberin angesprochen und uns eine gemeinsame Radtour angeboten, was wir natürlich gerne angenommen haben. Der Platz ist wirklich empfehlenswert und bietet Radfahren eine interessante Umgebung.

Unser zweites Reiseziel war Hooksiel. Auch hier sind wir schon mal gewesen und es hat uns gut gefallen. Deshalb verbrachten wir auf dem schön gelegenen Wohnmobilstellplatz einige Tage. Radfahren und Fischbrötchen essen waren Wichtige Tagesordnungspunkte. 

Die abschließende Etappe führte uns nach Cuxhaven. Hier wollten wir immer schon mal hin und waren nicht enttäuscht. Auf dem Campingplatz "Nordsee Cuxhaven" verbrachten wir eine schöne Zeit. Die Strandpromenade war wirklich beeindruckend und lud zu täglichen Spaziergängen (mit Fischbrötchen) ein.