LuxOase bei Dresden

Nachdem einige Veränderungen an unserem Wohnmobil durchgeführt wurden ( siehe hier), starteten wir zum Saisonauftakt eine Reise in den Osten Deutschlands. Die ergab sich, weil wir familiären "Anhang" bei Freunden der Familie in Mulda bei Freiberg abgeliefert haben. Dort verbrachten wir auch die erste Nacht unseres Urlaubes. Schnell wurde klar, das der Osten des Landes eine echte Attraktivität erreicht hat. Kurz: Es ist dort einfach schön.

Unsere zweite Etappe führte und zu unserem geplantem Ziel bei Dresden. Der Campingplatz LuxOase sollte für die folgende Woche nach Ostern unser Ziel sein. Hier kann man nur bestätigen, dass die die Internet Bewertungen zutreffen. Der Platz mit allem Service ist wirklich Spitze

. Insbesondere Familien mit Kindern sollten sich diesen Platz merken. Da wir auch am Umfeld des Platzes interessiert waren, unternahmen wir entsprechende Ausflüge bzw. Wanderungen. In den folgenden Bildern sind einige Eindrücke der Umgebung dargestellt.

Natürlich sollte auch für das leibliche Wohl gesorgt werden. Endlich wieder Grillen !!

Natürlich haben wir uns die Stadt Dresden auch angesehen.

Insgesamt gesehen verlebten wir eine schöne Urlaubswoche. Bis auf die Heimfahrt. Näheres hierzu findet man hier.