Intro

2.10.2016

 

Nachdem wir gestern Abend noch den 30. Geburtstag unserer Tochter gefeiert haben, sind wir heute in aller Herrgottsfrüh um ca. 6:00 Uhr Richtung Bayern gestartet. Unser Ziel war der Campingplatz Max1 in Bayern in der Nähe von Bad Füssing. Die Fahrt  verlief reibungslos, weil keine LKW´s auf der Piste waren. Wir erreichten unser Ziel  gegen 14.00 Uhr und mussten noch etwas warten, um auf den Platz zu kommen. Dann war es soweit und wir konnten unseren gebuchten Platz 103 in Beschlag nehmen. Alles perfekt. Am Abend besorgten wir und noch ein  paar Flaschen bayrisches Bier und wir verbrachten einen gemütlichen Abend in unserem schönen Womo. Da wir insgesamt 730 km Non Stopp gefahren sind, waren wir doch recht müde und so endete der Abend schon recht früh, weil wir in die Kojen gestiegen sind.

3.10.2016

 

 

Heute haben wir nach ausgiebigen Frühstück die Therapeuten-Praxis am Campingplatz aufgesucht, weil wir uns die Anwendungen, die uns unser Hausarzt verordnet hatte buchen wollten. Wir hatten großes Glück und konnten schnell Termine abstimmen. Heute ging es sofort los und wir  beiden konnten unsere erste Anwendung genießen.  Danach besuchten wir mit dem Motorroller den nahegelegenen Kurort Bad Füssing. Ein wirklich schöner Ort, der jedoch zugeschnitten ist auf Kurgäste. Wir spazierten durch den Ort und besuchten auch den wirklich tollen Kurpark. Nach der Rückfahrt gönnten wir uns eine kurze Pause und dann begaben wir uns in die Campingplatzeigene Therme. Dort besuchten wir die funkelnagelneue Saunalandschaft und nutzten bei Regenwetter das außenliegende Thermalbad. Nach der Rückkehr widmeten wir uns dem Käsekuchen, den wir noch im Kühlschrank hatten. Den Abend begannen wir in MaxWirt. Das ist ein Restaurant, was zum Campingplatz gehört. Das Essen war einigermaßen. Als Tischnachbarn hatten wir ein Ehepaar aus Dresden kennengelernt, mit denen wir uns nett unterhalten haben.

4.10.2016

 

Da Ulrike ihre erste Anwendung heute schon um 7:00 Uhr hatte, begann der Tag recht früh. Nach dem anschließenden Frühstück beschlossen wir, einen Spaziergang Richtung  Bad Füssing zu machen. Unseren ursprünglichen Plan, mit dem Roller nach Passau zu fahren hatten wir verworfen, weil es ständig regnete und der Wetterbericht auch keine Besserung erkennen lies.  Also trotz des Regens machten wir uns auf den Weg. Eigentlich eine schöne Strecke und auch nicht so weit. In Bad Füssing gönnten wir uns eine kleine Pause in einem gemütlichen Cafe. Der Rückweg endete um ca. 11:00 Uhr wieder an unserem Campingplatz. Heute Nachmittag wollen wir noch zum Einkaufen fahren. Hierzu werden wir jedoch den Roller aktivieren. Um 17:00 Uhr habe ich dann meine Anwendungen.  Sicher werden wir heute Nachmittag auch noch mal in die Therme gehen. 

5.10.2016

 

Auch heute hatte die Dame des Hauses ihre Anwendung bereits um 7:10 Uhr. Um Zeit einzusparen benutzte sie zwar die bordeigene Dusche, trotzdem hieß es, früh aufstehen. So kam es, dass wir schon um 8:50 fertig gefrühstückt hatten und den Tag voller Tatendrang beginnen wollten. Da heute sogar die Sonne schien, beschlossen wir, mit dem Roller ins nahegelegene Obernberg in Österreich zu fahren. Zwar Nutzen wir unsere Outdoor Oberbekleidung, mussten aber sehr schnell feststellen, dass es auf  der Fahrt sch... kalt wurde. In Obernberg angekommen zeigte sich der idyllische Marktplatz von seiner schönsten Seite. Allerdings war es gerade mal 9:10 Uhr und es war noch absolut nichts los. Also beschlossen wir nach einem kleinen Rundgang  wieder zurück zu fahren.

Als der Roller am Womo abgestellt war, gab die Sonne ihr bestes und wir beschlossen eine kleine Wanderung Richtung Inn zu starten. Wir durchquerten den Ort Eggelfing und liefen über schöne Wanderwege am Ufer des Inn´s entlang. Da wir jedoch wieder an unsere Termine bezüglich Uli´s Anwendung denken mussten, kehrten wir recht bald um und waren rechtzeitig zurück. Die nachfolgenden Bilder zeigen die schönen Orte und Landschaften, die wir hierbei entdeckt haben.

Am Morgen in Obernberg

Wanderung Richtung Inn

Wir erreichten unser Womo rechtzeitig und die anschließenden Behandlungen ließen uns noch genug Zeit, um anschließend noch mal in den Wellnessbereich zu gehen. Anschließend beschlossen wir, ein Restaurant aufzusuchen, welches uns bei einer Wanderung durch Egglfing aufgefallen war. Also machten wir uns kurzerhand auf den Weg und wurden positiv überrascht. Die angekündigte Schnitzelparade war wiklich genau nach unserem Geschmack und das bayrische "Helle" schmeckte auch vorzüglich. Im Verlauf der Abends gesellte sich ein Camperpaar aus Ansbach bei Nürnberg zu uns. Der Abend verlief unterhaltsam und lustig. Gegen 9:30 erreichten wir mit entsprechender Bettschwere unser Womo. Leider mussten wir feststellen, dass das Internet immer noch nicht funktionierte, obwohl wir es schon zwei mal reklamiert hatten und man uns versprach, dass man sich umgehend darum kümmern wolle.  

Hier im Egglfinger Hof haben wir gut gegessen. Wirklich empfehlenswert.

6.10.2016

 

 

Heute morgen keine Anwendungen. D.h. ausschlafen...!  Bis um 9:00 Uhr hat es gedauert, bis wir uns aus den Betten erhoben hatten. Nach dem gemütlichen Frühstück beschlossen wir eine Wanderung zum Vogelschutzgebiet in den Inn-Auen zu machen. Bei der Vorbereitung bemerkten wir, dass unser Fotoapparat verschwunden war. Er konnte nur im oder auf dem Rückweg von Egglfinger Hof verloren gegangen sein. Also machten wir einen Abstecher in das Restaurant, wo wir auch sogleich fündig wurden. Der Apparat lag noch so auf der Sitzbank, wie wir sie gestern verlassen hatten. Glück gehabt..!

 

 

 

 

 

Trotz des bewölken Himmels und einiger Regentropfen war die Wanderung durch das Vogelschutzgebiet recht schön.  Gegen schlechtes Wetter hatten wir uns entsprechend vorbereitet. 

 

 

 

 

 

 

 

 Nachfolgend einige Bilder unserer Wanderung.

Nach dem obligatorischen Besuch in der Wellnessabteilung kam der kleine Hunger auf. Schnall hatte die Dame des Hauses ein paar Zutaten zur Hand um ein leckeres Abendessen zu kreieren.  Aber seht selbst...!

7.10.2016

 

Zum letzten Mal hieß es heute, früh raus aus den Kojen und ab ins Therapiezentrum um unsere Anwendungen wahrzunehmen. Ulrike war um 7.00 dran und ich um 7:20 Uhr. Das war es dann.  Jeder hatte seine 6 Anwendungen erhalten. Ob es was gebracht hat ?  Mal abwarten, im Moment fühlt es sich nicht so an. Aber egal, angenehm war es auf jeden Fall.

Nach dem gemütlichen Frühstück mit den wirklich hervorragenden bayrischen Semmeln gingen wir es langsam an. Auch ein kleines Schläfchen war erlaubt. Gegen 1:00 Uhr fuhren wir mit dem Roller noch mal nach Bad Füssingen, da wir noch einige Besorgungen machen mussten. So konnten wir auch noch mal durch den Ort schlendern und gönnten uns in unserem Lieblingscafe noch einen Cafe bzw. Tee und auch ein Apfelstrudel mit Sahne saß drin. Hier einige Bilder.

 

 

Den Nachmittag verbrachten wir bis ca. 17:00 Uhr gemütlich im Womo. Dann ging es wohl zum letzten Mal in den Wellnessbereich. Hiervon können wir leider keine Bilder liefern, weil dort strengstes Foto Verbot besteht (verständlicher Weise)

8.10.2016

 

Der heutige Tag begann mit den ersten Vorbereitungen zur Abreise. Da wir morgen so früh wie möglich den Platz verlassen wollen und für den Nachmittag eine Busfahrt nach Passau eingeplant war, musste dies schon heute passieren. Also, Roller aufladen, Abwasser entsorgen und Platz bezahlen. Alles verlief reibungslos. Gegen 12.30 Uhr starteten wir die bereits gebuchte Busfahrt nach Passau.

 

 

Mit diesem Bus ging es Richtung Passau. Die Fahrt dauerte fast eine Stunde, da noch einige Haltestellen angefahren wurden, um noch weitere Passagiere aufzunehmen.

Nach der Ankunft machten wir uns auf den Weg, die Drei-Flüsse-Stadt zu erkunden. Die Nachfolgenden Bilder sollen einen Eindruck der wirklich schönen Stadt vermitteln. Ein besonders beeindruckender Ort war für und der Dom mit seiner prunkvollen Austattung und der grössten Orgel der Welt.