Campingplatz Alfsee vom 27.09. bis zum 30.09.2018

 

Kurzentschlossen haben wir uns für einen Kurzurlaub auf diesem Campingplatz entschieden, nachdem wir uns beim Messebesuch in Düsseldorf erste Informationen einholen konnten. Das man uns einen Gutschein für eine Übernachtung geschenkt hat, erleichterte unsere Endscheidung, trotz der relativ weiten Anreise. Nachdem wir gestern Nachmittag nach vielen Staus auf den Autobahnen im Ruhrgebiet hier angekommen sind, unternahmen wir heute eine schöne Radtour, die wir uns vorab über Komoot heruntergeladen hatten.  Insgesamt sind wir ca.  60 km geradelt, die uns jedoch sehr kurzweilig erschienen, da die Strecke wirklich schön war. Wer mag, kann die Eindrücke unserer Tour hier betrachten.

Zur Regenerierung gönnten wir uns am späten Nachmittag einen Besuch in der Saunalandschaft. Die überschaubare und gepflegte Anlage bietet viele verschiedene Saunen im Innen- und auch im Außenbereich. Uns hat es gut gefallen.

Ein weiterer schöner Tag

 

Da unser Stellplatz auf der sog. Wohnmobil-Wiese einen Wasser- und auch Abwasseranschluss bot, hatten wir uns dazu durch gerungen, einige Reinigungs- und Pflegemaßnahmen an unserem Womo durchzuführen. 

Die Desinfektion der Wassertanks stand schon seit langem an und hier konnten wir alles in Ruhe erledigen.

Nach getaner Arbeit drehten wir dann eine kleine Runde um den Alfsee. Das Naturschutzgebiet bietet viele schöne Motive. Auch im angrenzenden Wasserski Bereich gab es eine Menge zu sehen. Alles in allem bietet die Region um den Alfsee eine Menge Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen. Weitere Eindrücke gibt es hier.